CanCan und Flamenco

Beim Jugendstilfestival gab es auch eine Showeinlage der Gruppe “Butterfly” (Alternativer Tanzclub Bad Nauheim e.V.), choreographiert von Naomi Ilfraimova. Dies haben wir bei unserem Besuch ganz zufällig mitbekommen.

Zuerst tanzte die Gruppe einen CanCan zu der bekannten Musik von Jacques Offenbach, anschliessend bot sie noch eine Flamencodarbietung. Die hübschen jungen Tänzerinnen in ihren rot-schwarzen Kostümen waren natürlich ein lohnendes Fotomotiv.

Da ich nicht direkt an der Bühne stehen konnte, habe ich mit dem 300 mm Zoom fotografiert bei einer Belichtungszeit von 125/sec. So kann man die Bewegungsunschärfe einfangen, ohne dass die Gefahr des Verwackelns beim Zoom-Objektiv zu groß ist, was bei längeren Belichtungszeiten der Fall wäre.

Viel Spaß mit den Bildern, die ich diesmal bis auf eines quadratisch zugeschnitten habe – mal was anderes.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>