Foto-Location für Nachtaufnahmen

Jetzt möchte ich mal wieder eine Foto-Location vorstellen, die sich m. E. besonders für Aufnahmen in der Dunkelheit eignet.

Direkt neben der Wasserschutzpolizeistation in Frankfurt/Lindleystraße befindet sich der Heinz-Raspe-Platz, auf dem Licht-“Stangen” stehen, und direkt dahinter ist das Hafenbecken des Osthafens.

Auch die Lindleystraße selbst finde mit ihren Straßenlaternen als Umgebung/Hintergrund für Fotos interessant. Hier fahren gerade abends nicht viele Autos durch – der Verkehr bewegt sich eher auf der parallel verlaufenden Hanauer Landstraße – und es sind auch kaum Passanten unterwegs, so dass man dort sehr ungestört fotografieren kann. Hier einige Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>