Rauch im Gewächshaus

Purpurfarbener Rauch im Gewächshaus

Die Voraussetzungen für den Einsatz von Rauchbomben sind in einem alten Gewächshaus optimal. Es weht kein Wind, der den Rauch umkontrolliert verweht und da es ja nicht mehr genutzt wird, musste ich mir auch keine Gedanken über Rückstände machen (Farbpartikel, die sich absetzen). Ich hatte diesmal größere Rauchbomben mit stärkerer …

Dornenhecke und Araukarien

Dornröschen im Gewächshaus

Kürzlich ergab sich für mich die Möglichkeit, ein altes Gewächshaus, das bald abgerissen wird, für ein Fotoshooting zu nutzen. Mir kam spontan …

blaues Brückenlicht

Sommertage und -nächte in Riga

Juli ist der perfekte Monat für eine Lettland-Reise – viel Sonne, lange Tage mit einer sehr ausgedehnten blauen Stunde, und man kann …

Papageien-Symmetrie

The parrot man

Für dieses Shooting war Uwe richtig weit angereist, was ich bemerkenswert fand. Der  – zuvor natürlich besprochene – Plan war, dass sein …