Romantischer Frühling – Model mit Blüten

Es ist doch immer wieder großartig, zu sehen, wie im April die Natur förmlich explodiert, Bäume und Sträucher blühen…

Und am liebsten shoote ich ja draußen.  So wollte ich natürlich auch ein Blütenshooting machen – ganz romantisch und zart, farblich Ton in Ton, also das Outfit in der Farbe der Blüten.

Gern hätte ich Magnolien gewählt, aber die Vorliebe für Magnolien teile ich offensichtlich mit etlichen anderen Fotografen… nachdem in der Modelkartei (hier meine Seite) schon etliche Magnolienbilder veröffentlicht worden waren, wollte ich dann doch lieber etwas anderes machen.

Recht kurzfristig ergab sich ein Termin mit dem Model Anna Lena, die in der Nähe von Gießen wohnt, und da dachte ich sofort an die Landesgartenschau  – bzw. das ehemalige Landesgartenschaugelände – als Location.  Bei der Eröffnung ziemlich genau vor einem Jahr, bei der ich aus beruflichen Gründen war, hatte ich dort einen riesigen Blütenteppich aus Tulpen in allen erdenklichen Farben bewundert. Vor Ort stellte sich dann leider heraus, dass er in der Form nicht mehr existierte. Und der Rhododendron blühte auch noch nicht. Also hieß es nehmen, was da ist – und das waren Osterglocken, Narzissen und blühende Obstbäume, auch sehr schön.

Anna Lena hatte verschiedene passende Outfits mitgebracht und ist sehr apart und fotogen. Alle Bilder sind ausschließlich mit dem vorhandenen Licht entstanden. Als Extra hatte ich eine Seifenblasenpistole mitgenommen. Es sollten aber keine “Puste-Bilder” werden, sondern die Seifenblasen sollten in der Landschaft herumwabern, also musste ich sie während des Fotografierens selbst produzieren. Da auch Wind ging, war es Zufall, wo die Seifenblasen im Bild landeten. So wurden aber auch ganz interessante Effekte erzeugt.

Lieben Dank an das tolle Model – und nun die Fotos!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>