Startseite

Herzlich willkommen auf meiner Homepage! Ich freue mich über dein Interesse und hoffe, das „du“ ist o.k. – das förmliche „Sie“ ist mir einfach zu unpersönlich.

Mein Name ist Ulrike, ich wohne in Frankfurt und würde mich als kommunikativ, humorvoll und „kreative Chaotin“ bezeichnen. Mit dem Thema Fotografie beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren, und nicht nur in der Freizeit, sondern auch bei beruflichen Anlässen begleitet mich häufig die Kamera.

Angefangen habe ich mit der Naturfotografie, die ich nach wie vor betreibe, aber inzwischen hat sich der Schwerpunkt auf Menschen verlagert. Dies war ein Entwicklungsprozess, bei dem ich festgestellt habe, dass ich nicht nur Vorhandenes abbilden, sondern etwas Neues gestalten will. Seitdem erwachsen aus jeder Idee, die ich umsetze, mindestens 2 neue. Die Bilder entstehen in meinem Kopf, natürlich auch beeinflusst durch andere Bilder (Gemälde oder Fotografien), Filme, Geschichten… Das Modell ist hier Mittelpunkt einer Inszenierung. Bevorzugt möchte ich dabei eine romantische und gern ein wenig mystische Stimmung vermitteln (z. B. Märchen und Fantasy, siehe Projekte).

Meine Liebe zur Natur lässt sich damit gut verbinden, denn am liebsten fotografiere ich outdoor, zu allen Jahreszeiten, und beziehe die Umgebung in die Bildidee ein – sei es ein verschneiter Winterwald, eine Blumenwiese, ein Seeufer mit den Spiegelungen auf dem Wasser.. Das Rhein-Main-Gebiet mit seinen unterschiedlichen Landschaften von Taunus bis Wetterau bietet dafür vielfältige Möglichkeiten, und auch Parks, Burgen und Schlösser sind tolle Kulissen.

Manche Bildthemen lassen sich genauso gut oder besser im „Studio“, das ich bei mir daheim aufbauen kann, realisieren (Beispiel hierfür: American Beauty-Lightpainting).

Möchtest du als Model gemeinsam mir mir ein Projekt verwirklichen? Oder hast du eine eigene spannende Idee? Gibt es vielleicht eine „Rolle“, in die du schon immer mal schlüpfen wolltest?

Dann nimm einfach per Mail mir mir Kontakt auf. Ich melde mich dann zeitnah!

Diverse Requisiten – ausgefallene Kleidung, Accessoires etc. – sind vorhanden.

Und da du dir sicher auch ein Bild von der Person, die hinter dieser Seite steckt, machen möchtest, hier ein Foto von mir:

Ulrike Linn(Foto von Erik Vierheller)