Pärchenshooting im Eisenbahnmuseum
Das Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein ist das größte Eisenbahnmuseum in Hessen. Es hat recht begrenzte Öffnungszeiten: Sonntags von 10 bis 16 Uhr und von April bis September zusätzlich auch Mittwochs. Wir sind deshalb an einem Sonntag hingefahren und dachten, wenn wir den Eintrittspreis entrichten, können wir uns auf dem Gelände frei bewegen. Aber man muss eigentlich immer die Führung mitmachen.. mit hartnäckiger Freundlichkeit konnten wir das abwenden und ein Mitarbeiter stellte sich zur Verfügung, um speziell uns beim Fotografieren zu begleiten – alleine darf man dort nicht herumlaufen! Er sagte uns auch, dass man Fotoshooting-Termine speziell vereinbaren kann. Ich empfehle daher jedem, der dort fotografieren will, sich vorher mit dem Verein in Verbindung zu setzen. Das Außengelände finde ich ergiebiger als die alte Waggonhalle.
Als Thema hatte ich u.a. eine Abschiedsszene beim Einsteigen in den Zug im Kopf. Sue M. hatte ihr Outfit passend zu den historischen Eisenbahnen gewählt und ich hatte einen alten Koffer im Fundus.
Da Sue M., Julian und ich ein eingespieltes Team sind, konnten wir innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit von ca. 1,5 Stunden alle Bildideen umsetzen und anschließend noch an 2 weiteren Orten – Jagdschloss Kranichstein und Dietzenbacher Altstadt – weitere Bilder machen, die ich demnächst zeige..
Wie immer war es ein schönes und entspanntes Shooting – lieben Dank an euch beide!
Schreibe einen Kommentar