Möchtest Du mal Model sein?

Märchenshooting Nummer 2 ist “im Kasten”  – das will ich doch schon mal “anteasern” :-). Der Artikel geht sicher im Laufe der kommenden Woche online, aber ich veröffentliche keine Bilder, bevor nicht das Model die von ihm ausgewählten Bilder bekommen hat.

Wenn du gern mal Fotos jenseits der üblichen Portraitbilder von dir hättest, melde dich! Nicht Modelmaße oder klassische “Schönheit”, sondern Begeisterung, Ausdrucksfähigkeit und konstruktive Mitarbeit zählen. Neben meinem Langzeitprojekt “Grimm’s Märchen”, für das ich in erster Linie jüngere weibliche Modelle suche (eher “mädchenhafter” Typ mit nicht zu kurzen Haaren), möchte ich diverse weitere Bildideen umsetzen, daher freue ich mich über jede Rückmeldung – Männlein/Weiblein, reif/jung – und dabei sind auch eigenen Ideen willkommen.

Was dich das kostet? Ich fotografiere noch auf TFP-Basis, das heißt “time for pictures”. Es fließt von keiner Seite Geld und das Modell bekommt eine vorher vereinbarte Anzahl von Bildern. Es kostet dich also ein paar Stunden Zeit, ggfs. ein paar Euro Fahrtkosten zum Shootingort und wenn du zum ersten Mal vor der Kamera stehst, wohl auch ein wenig Mut, aber der wird ja dann auch belohnt!

Ich füge diesem Artikel ein paar Bilder hinzu, die den Leser hoffentlich erheitern. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, halte ich immer auch Ausschau, ob ich irgend etwas Originelles/Witziges/Seltsames entdecke. Schaufensterauslagen können da zum Beispiel ganz ergiebig sein, ebenso die Dekoration, die manche Gärten ziert. Der steinerne Hund, der am Höchster Schloß mißmutig dreinblickend vor dem “Standesamt”-Schild steht, hat mir auch gut gefallen. Vom Fotografischen ist dazu nichts Wesentliches zu sagen.

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>