Göttin Demeter
Das Thema griechische Mythologie steht ja auch bei mir auf dem Programm. Nach der Fotostory Nymphe & Faun habe ich nun ein Göttinnen-Shooting mit Inge umgesetzt, mit der ich bereits mehrfach zusammen gearbeitet habe. Es ist natürlich sehr angenehm und entspannt, wenn man sich schon kennt.
Kurz vor Weihnachten waren die Temperaturen so mild, dass wir die ersten Bilder draußen machen konnten, vor der benachbarten Kirche und an der Kirchhofmauer, die ich mit ihren Reliefs als Hintergrund thematisch besonders geeignet fand.
Da es nicht einfach irgend eine Göttin sein sollte, sondern eine bestimmte, hatte ich mich für Demeter entschieden. Sie war in der Antike zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten und wurde deshalb häufig mit mit Getreideähren dargestellt. Nun waren die Felder ja schon längst abgeerntet, aber im Floristenbedarf fand ich noch getrocknete Ähren. Das Kleid stammte wie meistens von ebay, und Inge brachte den dazu passenden Schmuck mit.
Sie war von unserem großen Spiegel mit dem silbernen Rahmen sehr angetan, deshalb habe ich zum Schluss auch noch Fotos vor dem Spiegel gemacht – und ein paar Spaßbilder mit „Kröti“.
Schreibe einen Kommentar