Model mit Porsche am Westhafen

Ich hatte mich mit Inge, die ich schon bei der Luminale fotografiert hatte, zum Fotoshooting am Westhafen in Frankfurt verabredet. Bei unserem ersten Treffen war mir ihr Auto aufgefallen – ein Porsche Boxster in einem knalligen Orange. Diese Farbe ist ja ein wunderbarer Kontrast zum Blau des Abendhimmels. Und sie wollte auch gern einmal Bilder mit ihrem Auto.

Direkt am Mainufer fanden wir einen Platz, wo man den Wagen abstellen konnte – kein offizieller Parkplatz, aber wir behinderten niemanden und es hat sich auch niemand beschwert. Natürlich erregten wie Aufsehen, aber es waren nicht viele Leute an dem Abend unterwegs und wir konnten ungestört shooten.

Diesmal hatte ich den großen Luxus, dass Erik als Assistent dabei war und sich komplett um das Licht kümmerte. Er brachte auch die Idee ein, das Auto innen mit einem Blitz mit blauer Filterfolie zu beleuchten. Super klasse – 1000 Dank!!

Um Inge mt Porsche auf etwas ungewöhnliche Art in Szene zu setzen, wählte ich häufig schräge Perspektiven mit Weitwinkel. Und nach Einbruch der Dunkelheit wollte ich die Lichter der Stadt im Hintergrund mit einbeziehen, was Langzeitbelichtung erfordert. Hier nun die Bilder:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>